Über Umi




Musikschue Düdingen Gitarrenunterricht für Anfänger und Profi, gitarrenlehrer gitarrenschule gitarre lernen
Umi auf der Bühne mit Natacha - Neuland in Burgdorf

Pascal Umiker alias Umi 海

Schon als Kind habe ich entschieden, mein Leben voll und ganz den Gitarren zu widmen.

Nach dem ich in der Jugend als Gitarrist in diversen Bands gespielt habe, beschloss ich später eine musikalische Ausbildung auf E-Gitarre an der Jazz, Rock, Pop Academy, Wiam Winterthur mit Zertifikat abzuschliessen.

Auf zahlreichen Konzerten wurde ich vermehrt von inspirierten Publikumsgästen gebeten sie zu unterrichten. Daraufhin entschied ich mich  eine Musikschule zu eröffnen, die sich ausschliesslich auf die Gitarre konzentriert.

In all den Jahren meiner Karriere als professioneller Gitarrist, durfte ich immer wieder von bekannten Künstlerinnen und Künstlern lernen und mit ihnen zusammenarbeiten.

Durch meine etlichen Aufenthalte in Japan und den prägenden Unterricht mit dem  Gitarristen 伊藤 雅人 (Masato Itoh), wurde ich sehr von der japanischen Musik geprägt.

Nebst meiner Leidenschaft des Unterrichtens, bin ich oft im Studio als Recording - Artist & Songwriter tätig.

Selber schreibe ich Musik die stark von J-Rock und J-Metal  beeinflusst ist.


Gitarrenlehrer Senseoberland  Musikschule Düdingen
Masato Itoh-Final Fantasy XV × VGO - PAX

Aktiv im Unterricht  bei Masato Itoh 伊藤 雅人 der gefeierte Leadgitarrist von The Video Game Orchestra
Masato tourte in den USA, Großbritannien, Italien, Kanada, Mexiko, China, Taiwan, Macau und Japan mit zahlreichen Bands, Künstlern, Projekten und Orchestern in ausverkauften Stadien, Hallen und Clubs und nahm an zahlreichen Aufnahmesessions teil  für bekannte Soundtracks für Videospiele und Gitarrenaufnahmen für japanische CDs  die Nr. 1 erreichten.

Musikunterricht für kleine Kinder
Slädu

Weiterbildungen und Gitarrennterricht besucht beim bekanntesten Gitarrist der Schweiz  Zlatko Perica (Slädu)

Slädu studierte Gitarre am G.I.T. in Los Angeles und wurde bei seinem Abschluss mit dem „Degree of Honors“ ausgezeichnet. Schon bald tourte er mit namhaften Bands wie Tangerine Dream um die Welt. Im Jahre 1998 schrieb an der Seite des Mundartsänger Gölä Schweizer Musikgeschichte. Später begleitete der ausnahme Gitarrist schweizer Top-Acts wie DJ Bobo, Florian Ast, Bligg und Luca Hänni auf Tournee. Er war Musical Director bei TV Shows im In- und Ausland und komponierte für zahlreiche Künstler & Bands Songs.

 

Musikschule Gitarren lernen
Damir Eskic - Gitarrist von Destruction

Gitarrenunterricht  besucht bei Bekanntheit Damir Eskic  (Gitarrist von Destruction)  einer der erfolgreichsten deutschen Bands der Stilrichtung Thrash-Metal



Gitarren Lehrer in der Nähe
Raphael Sommer - Sommer Filmmusik

Mehrjährige Zusammenarbeit mit dem Filmmusik-Komponist Raphael Sommer von Sommer Filmmusik.

 

Mit 23 Jahren veröffentlichte Sommer seinen ersten Kinofilm-Soundtrack für den Schweizer Dokumentarfilm Schweizer Geist von Regisseur Severin Frei. Sommer wurde damit in der Schweiz als jüngster Schweizer Kinofilmmusik-Komponist bekannt.

 

Umi E-Gitarrenunterricht für Metal Rock Gitarrenschule Düdingen  der Gitarrenunterricht im Kanton Freiburg
Gitarrist Andreas Grob

Gitarrennterricht  besucht bei  Andreas Grob
(Gitarrist von Fighter V )

Umi`s Rockside Gitarrenstunden Muskschule Düdingen
Umi - Fernsehauftritt mit Natacha

Bühnenerfahrung mit Stars wie Natacha - First Lady Mundartrock (9 x Gold, 4 x Platin)



Musikalische Werke von Umi





Eingespielte Werke als Studio als Recording-Artist